PROZESSABLAUF
![](https://second-it.de/wp-content/uploads/2020/04/icon-1.png)
![](https://second-it.de/wp-content/uploads/2020/04/icon-Smartphone-Tablet.png)
VORBEREITUNG ZUR ABHOLUNG
Bitte beachten Sie zwingend folgende Punkte für die Vorbereitung zur Abholung
- Verpacken/Versenden Sie das Alt-Gerät wenn möglich in der Originalverpackung.
Sollten Sie diese nicht mehr haben, verwenden Sie die Umverpackung des Neugeräts oder alternativ einen anderen Karton.
- Vergewissern Sie sich bei Apple Geräten, das die Funktion „Mein iPhone/iPad suchen“-Funktion deaktiviert ist.
Je nach iOS-Version ist diese Funktion unter Einstellungen an unterschiedlicher Stelle zu finden.
- Achten Sie darauf, dass Sie die Kabel (Netzteil, USB-Ladekabel, etc.) mit zurückschicken
- Verpacken Sie das Gerät so, das Beschädigungen beim Transport ausgeschlossen sind!unter
![](https://second-it.de/wp-content/uploads/2020/04/icon-2.png)
![](https://second-it.de/wp-content/uploads/2020/04/icon-Retourenportal.png)
ANMELDUNG ZUR ABHOLUNG
Füllen Sie auf unserem DHL Retourenportal die Maske mit Ihren Daten aus.
![](https://second-it.de/wp-content/uploads/2020/04/icon-Label.png)
Im Anschluss erhalten Sie von DHL eine E-Mail mit dem ausgefüllten Retouren-Label. Dieses Label drucken Sie bitte aus und kleben es auf den Karton mit dem Alt-Gerät.
Falls Sie keine E-Mail erhalten haben überprüfen Sie bitte Ihren Spam Ordner.
![](https://second-it.de/wp-content/uploads/2020/04/icon-3.png)
![](https://second-it.de/wp-content/uploads/2020/04/icon-DHL-LKW2-1024x544.png)
ÜBERGABE AN DHL
Übergeben Sie den Karton mit dem Alt-Gerät an DHL.