Unternehmen

Second IT – was uns auszeichnet

Expertise und Vielseitigkeit, vom Smartphone bis zum Rechenzentrum

Unser Fokus liegt auf der zertifizierten und revisionssicheren Datenlöschung – gesetzliche Pflicht nach DSGVO! – mit Hilfe der Software des Weltmarktführers Blancco. Als Gold-Partner von Blancco arbeiten wir sehr eng mit dem Unternehmen zusammen und optimieren in Expert-Workshops unsere Prozesse.

Wir kaufen Ihre gebrauchten IT-Geräte wie PCs, Notebooks, Tablets, Smartphones, TFTs, Server, Netzwerkkomponenten, etc. und führen sie dem IT-Markt wieder zu oder entsorgen sie nach den höchstmöglichen Sicherheitsstandards.

Seit 20 Jahren arbeiten wir auf höchstem Sicherheitsniveau europaweit für Krankenkassen, Versicherungen, Banken, Beratungs- und Leasing-Gesellschaften, Behörden, Industrieunternehmen, Systemhäuser, Ministerien und andere Öffentliche Auftraggeber.

INTELLIGENTE PROZESSE
DANK EIGENER SOFTWARE

Wir setzen auf flexible Prozesse, die von unserer eigenen Software, die permanent weiterentwickelt und optimiert wird, gesteuert werden. Für mehr Informationsdichte, mehr Transparenz und mehr Traceability.

GESCHULTES
FACHPERSONAL

Wir honorieren das hohe technische Know-how und das Engagement unserer Mitarbeiter mit einem überdurchschnittlichen Gehalt und laufenden Team- und Fortbildungsmaßnahmen. Jährliche Datensicherheitsschulungen und tägliche Stand-Up-Audits halten den Wissensstand hoch.

Wirtschaftlich & nachhaltig

Ein großer Teil der Geräte kann wieder dem Markt zugeführt werden, d.h. Sie können durch den Verkauf dieser Hardware sogar noch einen Gewinn erwirtschaften. Darüber hinaus leisten wir – und damit auch Sie – durch Wiedervermarktung oder Recycling der Geräte einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz und ermöglichen sozialen Einrichtungen und finanziell Schwächeren den günstigen Einstieg in die Welt der IT. Somit bekommt Ihre IT-Hardware eine zweite Chance.

Wir stellen sicher, dass unsere Kunden per Zertifikat einen revisionssicheren Nachweis erhalten (DSGVO), dass ihre Daten auf der uns überlassenen Hardware unwiderruflich gelöscht wurden. Anschließend bereiten wir die Geräte wieder für den Zweitmarkt auf bzw. sorgen – je nach Zustand – für eine umweltgerechte Entsorgung.

Video anzeigen?

Wenn Sie eingebettete Videos auf dieser Seiten sehen möchten, werden personenbezogene Daten (IP-Adresse) an den Betreiber des Videoportals gesendet. Daher ist es möglich, dass der Videoanbieter Ihre Zugriffe speichert und Ihr Verhalten analysieren kann.

Wenn Sie den Link hier unten anklicken, wird ein Cookie auf Ihrem Computer gesetzt, sodass die Website weiß, dass Sie der Anzeige von eingebetteten Videos in Ihrem Browser zugestimmt haben. Dieses Cookie speichert keine personenbezogenen Daten, es erkennt lediglich, dass eine Einwilligung für die Anzeige der Videos in Ihrem Browser erfolgt ist.

Erfahre mehr über diesen Aspekt der Datenschutzeinstellungen auf dieser Seite: Datenschutzerklärung

Videos anzeigen

Alternativ kannst du auch diesen Link benutzen, der dich direkt zum Video auf die Website des Videoanbieters bringt:

MIT UNS SIND SIE IMMER AUF DER SICHEREN SEITE

Wir bieten unseren Kunden, über alle Branchen, öffentlichen Einrichtungen und Behörden bzw. Ministerien hinweg, höchstmögliche und nachweisbare Sicherheit und Transparenz über die gesamten Löschungs- und Verarbeitungsprozesse.

von A wie Abholung bis Z wie Zerstörung

  • Persönliche Abholung durch Sicherheitspersonal
  • GPS-überwachter Transport
  • Dokumentierte Verplombung
  • Zugangsgesicherte Lagerung
  • Händische und visuelle Kontrolle von Geräten und Notebooktaschen nach jeglichen Datenträgern
  • Revisionssichere Datenlöschung nach allen internationalen Standards
  • Reinigung, Pseudonymisierung, Anonymisierung
  • Zertifizierte Wiederaufarbeitung und Vermarktung der Geräte
  • Vollständige Datenträgerzerstörung durch die eigenen Inhouse-Schredder

„Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit bei höchster, zertifizierter Sicherheit und bester Qualität sind unsere Maßstäbe, an denen wir uns täglich selbst messen.“

Ramona Rössler
Geschäftsführerin

Besonderheiten
die uns auszeichnen

  • Hohe Effizienz und Qualität – weit über Branchendurchschnitt – dank automatisierter Prozesse
  • Engste Zusammenarbeit mit Weltmarktführer Blancco
  • Eigene Inhouse-Schredder mit Videoüberwachung
  • Eigene Logistik plus feste Logistikpartner
  • Partnerschaften mit Systemhäusern
  • Ausgeprägte Nachhaltigkeit
  • Belüftungsanlage mit 15.922 m³ Luftaustausch in der Halle
  • Gelenkschonende Bodenbeläge
  • Eigene moderne Photovoltaik Anlage, mit über 98% Eigenverbrauch
  • Alles aus einer Hand: Löschung vor Ort, Rückbau, Ankauf

Qualitätsführerschaft

Wir erbringen intelligente und professionelle Services, deren Qualität wir immer wieder weiterentwickeln. Unser Integriertes Management System wird regelmäßig geprüft und zertifiziert. Unser Ziel: Höchste Sicherheit und Zuverlässigkeit nach ISO 9001  (Qualitätsmanagement) und ISO 27001 (Informationssicherheit).

Kundenfokussierung

Unser Dienstleistungsangebot stellt kein Massenprodukt dar, sondern setzt auf Kundennähe und flexible Anpassung an Ihre individuellen Bedürfnisse. Damit alles zu 100% passt und nicht nur beinah.

Mitarbeiterführung

Wir motivieren unsere Mitarbeiter dazu, sich mit ihrer täglichen Arbeit auseinanderzusetzen, Optimierungspotenzial aufzuzeigen und auszuschöpfen, Lösungsvorschläge einzubringen und die ihnen übertragene Verantwortung wahr zu nehmen. In unserem Managementsystem ist nichts auf ewig festgeschrieben. Prozesse werden durch die aktive Beteiligung aller Mitarbeiter ständig verbessert und weitergeführt.

Soziales

Wir arbeiten mit dem Entsorgungsunternehmen „Die ABG Recycling GmbH“ zusammen, einem gemeinnützigen Beschäftigungsunternehmen des Weinsberger Hilfsvereins für Menschen mit psychischen Problemen. Außerdem haben wir für unsere Mitarbeiter eine zusätzliche betriebliche Krankenversicherung abgeschlossen, damit sie im Krankheitsfall optimal versorgt sind.

previous arrow
next arrow
Slider
previous arrow
next arrow
Slider